Markenerlebnisse & Produkterfolge via PR

#frauproskelikescontent #howtocommunicate #gutepr #prforinfluencer

PR (Öffentlichkeitsarbeit) ist von elementarer Bedeutung. Gute PR schreit nicht, sie überzeugt. Sie ist nicht plakativ, sondern pointiert. Vor allem ist gute PR nachhaltig und persönlich. Der Fokus liegt darauf, die Botschaft zu finden, die draußen interessieren. Und dann mit den gewählten Maßnahmen in die entsprechenden Kanäle an die Zielgruppe zu transportieren. Gute PR-Arbeit zeichnet sich durch einen journalistischen Anspruch aus, der einen Mehrwert schafft.


Der Kommunikation muss immer die entsprechende Strategie zugrunde liegen. Nur mit einem klar definiertem Ziel, aussagekräftigen Botschaften und nachhaltigen Maßnahmen wird die Zielgruppe glaubwürdig erreicht.

 

Die Entscheidung für begleitende klassische PR-Maßnahmen oder zeitlich begrenzte PR-Projekte wird in Abstimmung mit dem Ziel  getroffen. Nur weil eine Maßnahme "hipp" ist, muss sie nicht unbedingt zur Marke passen.

 

Klassische Medien oder auf die digitale Spielwiese? Das Internet hat die Spielregeln der täglichen PR-Arbeit deutlich verändert. Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter oder Blogs sind nur einige der vielfältigen Möglichkeiten heute, die Zielgruppe und Influencer zu erreichen.

 

Dank meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich einen journalistischen Anspruch, der sich durch Qualität, Content und ein Netzwerk an Kontakten auszeichnet.